mainz112 - Zwei neue, aktive Mitglieder

Wir freuen uns sehr, dass sich zwei weitere Mitglieder für die aktive Unterstützung der Vereinsarbeit gefunden haben.

Ab sofort werden Thorsten Lüttringhaus und Andreas Johannides als Online-Redakteur in der Einsatzberichterstattung und als Fotoreporter für mainz112 tätig.

Das Fotoshooting mit den beiden folgt in Kürze, so dass ihr auch die Gesichter dazu kennen lernt.

Herzlich Willkommen.

 

mainz112 - Presse für BOS e.V. ist im Vereinsregister eingetragen und die Gemeinnützigkeit anerkannt

mainz112 Presse für BOS e.V.

mainz112 ist nun amtlich seit dem 03.07.2015 als Verein im Vereinsregister des Amtsgerichtes Mainz unter der Nummer 41384 eingetragen.

Das Finanzamt Mainz Mitte hat ebenfalls seinen Segen zur Gemeinnützigkeit gegeben, so daß mainz112 - Presse für BOS e.V. nun auch Zuwendungsbescheinigungen für Spenden und Mitgliedsbeiträge ausstellen darf.

Der Verein wird vom Vorstand vertreten. Vorsitzender ist Frank Sauer, stellvertretender Vorsitzende ist Johannes Menges.

 

Wer nun Lust hat den Verein zu unterstützen, darf uns gerne Spenden zukommen lassen oder besser noch, aktives oder inaktives Mitglied im Verein werden.

Der Antrag auf Mitgliedschaft kann hier runtergeladen werden.

Zuwendungen in Form von Spenden können gerne auf das Konto bei der  Deutschen Skatbank: IBAN: DE80830654080004021002 BIC: GENODEF1SLR überwiesen werden. Eine kurze E-Mail über das Kontaktformular mit der Anforderung für die Spendenquittung hilft uns, diese schnellstmöglich auszustellen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützer, Ihr Team von mainz112.de

 

Westenaufdruck als Weihnachtsgeschenk

mainz112 westen MDFoto: mainz112

 

Kurz vor Weihnachten bekamen wir eine erfreuliche Nachricht per E-Mail. Manuel & Desiree Grübel von MD Druck in Mainz-Weisenau spendierten dem Team von mainz112 den Logo-Aufdruck für die neuen Westen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nun ist unser Team bei der Berichterstattung und Dokumentation noch besser zu erkennen. Unsere neongelben Einsatzwesten haben jetzt einen großen roten Textildruck mit dem mainz112 Logo auf dem Rücken.

Vielen Dank an MD Druck für dieses Weihnachtsgeschenk

 

 

 

Weiterlesen: Westenaufdruck als Weihnachtsgeschenk

Das Team von mainz112 stellt sich vor

banner

Das Team von mainz112.de besteht derzeit aus Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes. Wir sind dort in verschiedenen Funktionen tätig und wissen wie man sich an der Einsatzstelle zu verhalten hat. Sowohl als Einsatzkraft wie auch als Pressevertreter. Wir werden einen Einsatz nicht stören, wir wollen gerne gemeinsam mit der Einsatzleitung berichten, was es zu berichten gibt.

Wir kommunizieren bevor wir aktiv mit der Berichterstattung starten, wir geben uns zu erkennen und mit uns kann man offen reden, auch wenn unsere Anwesendheit nicht erwünscht ist.

Gerne dokumentieren wir auch Einsatzbereiche, wovon die Öffentlichkeit nichts erfahren soll oder darf, für die interne Dokumentation.

Frank Sauer

Pressekontakt,
Web-Administrator,
Einsatzberichterstattung,
Fotoreporter,

Vereinsvorsitzender

20130921 0091as frank

Johannes Menges

Online-Redakteur,
Einsatzberichterstattung,
Fotoreporter,

stellv. Vereinsvorsitzender

20130921 0065as johannes

Niko Meurer

Pressekontakt,
Co-Web-Administrator,
Einsatzberichterstattung,
Fotoreporter

20130921 0046as niko

Pascal Burkart

Sponsorenkontakt,

Fotoreporter,

Kassierer

20130921 0032as pascal

Andreas Johannides

Fotoreporter

 

noch kein Bild verfügbar

 

Thorsten Lüttringhausen

Einsatzberichterstattung,
Fotoreporter

 

noch kein Bild verfügbar

 

Start-Up

Im Februar 2012 ist ein lange gehegter Wunsch von mir mit diesem Portal an den Start gegangen.

Ich habe ein Portal aufgebaut, auf dem zentral die wichtigen Informationen der Blaulichteinheiten (Schwerpunkt Feuerwehr) in und um Mainz zusammengetragen werden.

Darüber hinaus konnte ich noch weitere Mitstreiter gewinnen, mit denen zusammen ich auch Einsatzdokumentation und Pressearbeit leiste. Erhalten wir Nachricht von einem Einsatz oder einer Veranstaltung, kommen wir vor Ort, machen aus den Informationen die wir erhalten einen Bericht und einige Fotos.

Wir arbeiten bereits mit der lokalen Presse zusammen und tauschen uns rege aus. Es ist ein gemeinsames miteinander und keine Konkurrenz. Wir lernen voneinander und arbeiten zusammen.

Hier gibt es also Presseberichte über Einsätze und Veranstaltungen, Informationen zum Feuerwehrwesen, Ausbildungsunterlagen und alles was sonst noch so von Interesse ist.

Mein eigenstes Interesse liegt darin, die verschiedenen Presseinformationen zu sammeln und zu zentralisieren. Ich möchte schnell und von verschiedenen Seiten über die aktuellen Geschehnisse rund um mein Einsatzgebiet informiert werden und möglichst nichts verpassen.

So geht es mir auch mit Informationen und Ausbildungsunterlagen, die vielfach im Netz stehen und doch immer nur müssig zu googlen sind. Für jede Übungsvorbereitung fängt man wieder an interessante und informative Themen zu finden. Daher möchte ich in diesem Portal eine zentrale Stelle bieten, um eine Austausch zu fördern und aktuelle Informationen bereit zu stellen.

Interessierte Einheiten und Ideengeber melden sich bitte bei mir per E-Mail an info(at)mainz112.de, ich bin für alle Hinweise und Wünsche offen.

Seit 2015 ist Mainz112 - Presse für BOS e.V. im Vereinsregister eingetragen und die Gemeinnützigkeit anerkannt. Das unterstreicht die Ausrichtung dieses Portals, mit der ehrenamtlichen Tätigkeit die Öffentlichkeitsarbeit für die Hilfsorganisationen (BOS) zu unterstützen.

Frank Sauer
OBM in der FF Mainz-Hechtsheim
Ehrenmitglied der FF Nieder-Olm