Mainz | 14.01.2018 - Zimmerbrand in Mainz-Gonsenheim

20180114 211150 thorsten lüttringhaus mainz gonsenheim kehlweg 41 zimmerbrand weihnachtsbaum
Aus ungeklärter Ursache kam es am heutigen Sonntagabend zu einem Zimmerbrand in Mainz-Gonsenheim. Dem umsichtigen Handeln des Wohnungseigentümers ist es zu verdanken, dass es zu keinem größeren Gebäudeschaden kam. Nachdem erste eigene Löschversuche ergebnislos blieben, schloss er alle Türen und Fenster, so dass der Brand und der Rauch auf das betroffene Zimmer begrenzt blieben und rief umgehend die Feuerwehr.

Nach einer guten Einweisung des Wohnungsinhabers in die Gegebenheiten vor Ort, konnte durch Setzen eines Rauchschutzvorhanges und des Einsatzes eines Überdrucklüfters ein Trupp unter Atemschutz in den Brandraum vordringen.

Hier war das Feuer bereits selbständig erloschen, so dass die Feuerwehr nur noch kleine Glutnester ablöschen musste.

Da die Rauch und Geruchsbelästigung in der Wohnung erheblich waren, kommen die Bewohner für die Nacht bei Nachbarn unter.

 

Im Einsatz waren neben Der Berufsfeuerwehr auch die Freiwillige Feuerwehr Mainz-Gonsenheim, der Rettungsdienst und die Polizei. 

Quelle: Feuerwehr Mainz, Fotos: mainz112

  • 20180114_211150-thorsten-lüttringhaus-mainz-gonsenheim-kehlweg-41-zimmerbrand-weihnachtsbaum
  • 20180114_211404-thorsten-lüttringhaus-mainz-gonsenheim-kehlweg-41-zimmerbrand-weihnachtsbaum
  • 20180114_211427-thorsten-lüttringhaus-mainz-gonsenheim-kehlweg-41-zimmerbrand-weihnachtsbaum
  • 20180114_211506-thorsten-lüttringhaus-mainz-gonsenheim-kehlweg-41-zimmerbrand-weihnachtsbaum
  • 20180114_211546-thorsten-lüttringhaus-mainz-gonsenheim-kehlweg-41-zimmerbrand-weihnachtsbaum

Simple Image Gallery Extended

Veranstaltungen

Presseportal.de - Polizeipräsidium Mainz

Presseportal.de: Polizeipräsidium Mainz (Newsroom)
  • POL-PPMZ: Parkunfall - Verursacher flüchtet
    Gau-Bischofsheim (ots) - Gau-Bischofsheim, Parkplatz Edeka-Markt. Ein weißer SUV (Geländewagen) hat vermutlich am Dienstag, den 24.04.2018, in der Zeit von 15.55 Uhr bis 16.05 Uhr, einen kleinen roten SUV beim Ausparken leicht beschädigt und sich...
  • POL-PPMZ: Verkehrsunfall in Kreisel - Radfahrer verletzt
    Bodenheim (ots) - Eine 59 jährige Pkw-Führerin aus Bodenheim übersah beim Einfahren in den Kreisel einen dort kommenden 41 jährigen Radfahrer aus Dorn-Dürkheim. Der Radfahrer konnte nicht mehr ausweichen und es kam zur Kollision beider Fahrzeuge....
  • POL-PPMZ: Nieder-Olm, Anhänger verloren - Gegen Hauswand gekracht
    Mainz (ots) - Dienstag, 24.04.2018, 08:00 Uhr: Eine Zeugin meldete einen führerlosen Anhänger, der gegen eine Hauswand in der Bahnhofstraße gerollt war. Vor Ort traf die Polizei auf einen 35-jährigen Sprinter-Fahrer. Dieser gab an, dass er mit...

Unsere Facebook Einträge